Helpdesk Customer Service Agent
(Mensch oder Maschine)
Du bist der Fels in der Brandung für die Anwender:innen unserer Ausbildungsplattform APPRENTIO in der Onboarding-Phase und darüber hinaus. Für Neukunden führst du das Onboarding durch, unterstützt und begleitest die Implementierung. Du bist telefonisch und über unser Ticket-System für Support-Anfragen erreichbar und sorgst für die Einhaltung unserer SLA. Damit sich Nutzende selbst helfen können, hältst du unsere Helpdesk-Inhalte aktuell und vollständig.
Du beantwortest Fragen zur Konfiguration und Bedienung und sorgst dafür, dass Bugs gefixt werden. Deine Mission: APPRENTIO kann von allen Anwender:innen optimal genutzt werden.
Du hältst die Product Owner über Bedarfe der Anwenderbetriebe auf dem Laufenden und dich selbst über die Entwicklung von APPRENTIO. So findest du die passenden Lösungen für die Anliegen der Anwender:innen.
Als Schnittstelle zwischen Anwender:innen und Entwicklung arbeitest du eng mit dem SCRUM-Team zusammen, hilfst bei der Fehlersuche, beim Testing und hältst unsere Kunden informiert.
Hektischen Situationen begegnest du mit dynamischer Gelassenheit, setzt die richtigen Prioritäten und schaffst mit deiner sympathischen und seriösen Art eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Du übernimmst Verantwortung für die Anliegen der Kunden. Weil du die richtigen Fragen stellst, weißt du in kürzester Zeit, wie du helfen kannst.
Um die Digitalisierung der dualen Ausbildung mitzugestalten, brauchen wir nicht nur IT-Spezialisten. Unsere Kunden sind auch keine. Du nutzt digitale Tools und hinterfragst, ob sie dir helfen? Dich interessiert, wie man sie besser machen kann. Du kannst dich in abstrakte Zusammenhänge hineindenken und sie anderen erklären? Perfekt! Gute Excel-Kenntnisse sind hilfreich, aber kein Muss.
Du kannst komplexe Zusammenhänge verstehen und dabei einfach und verständlich vermitteln. Genauso kannst du dich in Kundenperspektiven hineinversetzen – und zwischen der technischen und der Anwenderwelt übersetzen. Idealerweise sprichst du gut Englisch oder kannst mit englischen IT-Begriffen etwas anfangen.
Damit du dich wohl fühlst und deine Lebenszeit sinnvoll einsetzt:
Setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, die sich deiner privaten Situation anpassen. Remote-Arbeit ist nach Absprache natürlich möglich.
Damit du auch vernünftig Arbeiten kannst, statten wir dich mit super Equipment aus. Dazu bekommst du ein faires Gehalt. Ein internes „Gehaltsteam“ kümmert sich um eine ausgewogene Gestaltung.
Snacks, Obst, Getränke und die ein oder andere Überraschung sind hier selbstverständlich inklusive für dich. Und zum Abtrainieren gibt es ein wöchentliches Mobilisationstraining und und ein kostenloses Fitnessstudio inklusive Personal-Trainer im Gebäude.
Bewerbung als Helpdesk Customer Service Agent (Mensch oder Maschine)
Wenn die richtigen Menschen zueinander finden, kann es großartig werden. Erzähl uns doch etwas über dich.
Egal ob über unsere Zusammenarbeit oder die aktuellste Folge unserer Lieblingsserien.