Helpdesk
Customer Service Agent [Mensch]

Hey, Lust auf nette Kundengespräche? Dann mach mit!

Für sehr viele Organisationen digitalisieren wir das betriebliche Ausbildungsmanagement. Und es werden immer mehr. Darum benötigen wir Unterstützung für das APPRENTIO Service-Team und bieten dir die Chance, dich als Customer Service Agent bei uns zu verwirklichen.

Shopware Development in Paderborn

Deine Aufgaben

Du bist der Fels in der Brandung für die Anwender:innen unserer Ausbildungsplattform APPRENTIO in der Onboarding-Phase und darüber hinaus. Für Neukunden führst du das Onboarding durch, unterstützt und begleitest die Implementierung. Du bist telefonisch und über unser Ticket-System für Support-Anfragen erreichbar und sorgst für die Einhaltung unserer SLA. Damit sich Nutzende selbst helfen können, hältst du unsere Helpdesk-Inhalte aktuell und vollständig.

Probleme lösen

Du beantwortest Fragen zur Konfiguration und Bedienung und sorgst dafür, dass Bugs gefixt werden. Deine Mission: APPRENTIO kann von allen Anwender:innen optimal genutzt werden.

Mitdenken

Du hältst die Product Owner über Bedarfe der Anwenderbetriebe auf dem Laufenden und dich selbst über die Entwicklung von APPRENTIO. So findest du die passenden Lösungen für die Anliegen der Anwender:innen.

Kommunizieren

Als Schnittstelle zwischen Anwender:innen und Entwicklung arbeitest du eng mit dem SCRUM-Team zusammen, hilfst bei der Fehlersuche, beim Testing und hältst unsere Kunden informiert.

Shopware Development in Paderborn

Deine Aufgaben

Du bist der Fels in der Brandung für die Anwender:innen unserer Ausbildungsplattform APPRENTIO in der Onboarding-Phase und darüber hinaus. Für Neukunden führst du online oder vor Ort Anwenderschulungen durch, berätst zur optimalen Abstimmung mit den Prozessen der Kunden und begleitest die Implementierung. Du bist telefonisch und über unser Ticket-System für Support-Anfragen erreichbar und sorgst für die Einhaltung unserer SLA. Damit sich User selbst helfen können, hältst du unsere Helpdesk-Inhalte aktuell und vollständig.

Probleme lösen

Du beantwortest Fragen zur Konfiguration und Bedienung und sorgst dafür, dass Bugs gefixt werden. Deine Mission: APPRENTIO kann von allen Anwender:innen optimal genutzt werden.

Mitdenken

Du hältst die Product Owner über Bedarfe der Anwenderbetriebe auf dem Laufenden und dich selbst über die Entwicklung von APPRENTIO. So findest du die passenden Lösungen für die Anliegen der Anwender:innen.

Kommunizieren

Als Schnittstelle zwischen Anwender:innen und Entwicklung arbeitest du eng mit dem SCRUM-Team zusammen, hilfst bei der Fehlersuche, beim Testing und hältst unsere Kunden informiert.

Development bei WABSOLUTE
Development bei WABSOLUTE

Deine Skills

Service und so.

Hektischen Situationen begegnest du mit dynamischer Gelassenheit, setzt die richtigen Prioritäten und schaffst mit deiner sympathischen und seriösen Art eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Du übernimmst Verantwortung für die Anliegen der Kunden. Weil du die richtigen Fragen stellst, weißt du in kürzester Zeit, wie du helfen kannst.

Technik und so.

Um die Digitalisierung der dualen Ausbildung mitzugestalten, brauchen wir nicht nur IT-Spezialisten. Unsere Kunden sind auch keine. Du nutzt digitale Tools und hinterfragst, ob sie dir helfen? Dich interessiert, wie man sie besser machen kann. Du kannst dich in abstrakte Zusammenhänge hineindenken und sie anderen erklären? Perfekt! Gute Excel-Kenntnisse sind hilfreich, aber kein Muss.

Kommunizieren und so.

Du kannst komplexe Zusammenhänge verstehen und dabei einfach und verständlich vermitteln. Genauso kannst du dich in Kundenperspektiven hineinversetzen – und zwischen der technischen und der Anwenderwelt übersetzen. Idealerweise sprichst du gut Englisch oder kannst mit englischen IT-Begriffen etwas anfangen.

Deine Skills

Service und so.

Hektischen Situationen begegnest du mit dynamischer Gelassenheit, setzt die richtigen Prioritäten und schaffst mit deiner sympathischen und seriösen Art eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Du übernimmst Verantwortung für die Anliegen der Kunden. Weil du die richtigen Fragen stellst, weißt du in kürzester Zeit, wie du helfen kannst.

Technik und so.

Um die Digitalisierung der dualen Ausbildung mitzugestalten, brauchen wir nicht nur IT-Spezialisten. Unsere Kunden sind auch keine. Du nutzt digitale Tools und hinterfragst, ob sie dir helfen? Dich interessiert, wie man sie besser machen kann. Du kannst dich in abstrakte Zusammenhänge hineindenken und sie anderen erklären? Perfekt! Gute Excel-Kenntnisse sind hilfreich, aber kein Muss.

Kommunizieren und so.

Du kannst komplexe Zusammenhänge verstehen und dabei einfach und verständlich vermitteln. Genauso kannst du dich in Kundenperspektiven hineinversetzen – und zwischen der technischen und der Anwenderwelt übersetzen. Idealerweise sprichst du gut Englisch oder kannst mit englischen IT-Begriffen etwas anfangen.

Helpdesk in Paderborn

Du bist…

organisiert

Du kannst dich selbständig und innerhalb eines Teams organisieren und planst deine Aufgaben vorausschauend. Hilfe holst du dir, wenn du sie benötigst.

leidenschaftlich

Hey, hier geht es um die Digitalisierung der dualen Ausbildung. Das interessiert dich natürlich und du hast Spass dabei.

kommunikativ

Du kommunizierst gerne, bindest das Team aktiv ein und behältst deine Aufgaben und Ziele dabei immer im Auge. Dabei berücksichtigst du immer die Erwartungshaltung unserer Kunden.

ehrlich und open-minded

Wer hat schon Bock auf Ellenbogen und langweiliges Ego-Geschubse? Du nicht. Wir auch nicht. Darum passt du mit deiner aufgeschlossenen, ehrlichen und einladenden Grundhaltung perfekt ins Team.

Softwareentwicklung in Paderborn

Du bist…

organisiert

Du kannst dich selbständig und innerhalb eines Teams organisieren und planst deine Aufgaben vorausschauend. Hilfe holst du dir, wenn du sie benötigst.

leidenschaftlich

Hey, hier geht es um die Digitalisierung der dualen Ausbildung. Das interessiert dich natürlich und du hast Spass dabei.

kommunikativ

Du kommunizierst gerne, bindest das Team aktiv ein und behältst deine Aufgaben und Ziele dabei immer im Auge. Dabei berücksichtigst du immer die Erwartungshaltung unserer Kunden.

ehrlich und open-minded

Wer hat schon Bock auf Ellenbogen und langweiliges Ego-Geschubse? Du nicht. Wir auch nicht. Darum passt du mit deiner aufgeschlossenen, ehrlichen und einladenden Grundhaltung perfekt ins Team.

Lust auf ein erstes Gespräch?

Nur zu. Christoph freut sich über deine Nachricht.

Customer Service-Team
Customer Service Team

Damit du auch vernünftig arbeiten kannst,

statten wir dich mit super Equipment aus. Dazu bekommst du ein faires Gehalt.

Snacks, Obst, Getränke und die ein oder andere Überraschung sind hier selbstverständlich auch inklusive für dich. Und zum Abtrainieren gibt es ein Fitnessstudio im Gebäude, das du kostenlos nutzen kannst.

Damit du auch vernünftig arbeiten kannst,

statten wir dich mit super Equipment aus. Dazu bekommst du ein faires Gehalt.

Snacks, Obst, Getränke und die ein oder andere Überraschung sind hier selbstverständlich inklusive für dich. Und zum Abtrainieren gibt es ein Fitnessstudio im Gebäude in Paderborn inklusive Personal Trainer, welches du kostenlos nutzen kannst.

Passt? Dann bewirb dich jetzt. ❤️