Wir waren für euch in Hamburg auf der #OMR22 und haben uns über alle neuesten Trends und Tipps zum Thema Online Marketing informiert. Ob Tracking, E-Commerce oder Social Media, diese Messe hatte wirklich für jede Nische etwas zu bieten. Zwei Tage, zwei schlaflose Nächte und 60.000 Schritte später, können wir rückblickend sagen, dass die OMR ein großartiger Erfolg war. Neben spannenden Auftritten von CEOs, TikTok-Stars und Influencer:innen, haben wir uns natürlich hin und wieder ein paar Sekunden freigeschaufelt, um die lauten Konzerte, unendlichen Möglichkeiten an Essen und Meetings mit Berühmtheiten, wie Ashton Kutcher, zu genießen.

9:16 Formate sind die Zukunft.

Es wurden vor allem Punkte, wie eine attraktive Selbstdarstellung im Internet und eine erfolgreiche, effektive Vermarktung des eigenen Unternehmens oft und gerne angesprochen. Ein immer wieder auftauchendes Thema in Bezug dazu waren kurze, informative Videos im 9:16 Format. Mit dem Gebrauch von TikTok und Instagram Reels ist eurer Unternehmen also eindeutig auf dem richtigen Weg zum Erfolg. Videos im Hochformat sind die neuen Werbeformate, mit denen ihr Gen Z am besten erreicht und Eindruck hinterlasst.  Denn Gen Z will nicht nur von euren „großartigen“ neuen Produkten oder Services erfahren; die neue Generation setzt vor allem auf bodenständige, greifbare Unterhaltung, bewusste Umweltfreundlichkeit und eine angenehme, entspannte Atmosphäre innerhalb eures Unternehmens.

Sophia Thiel über Höhen und Tiefen als Influencer:in

Talk mit Younes Zarou und Co. über das Potenzial von Tik Tok

Marketing ist das A und O, wenn es um den Erfolg eurer Marke/eures Unternehmens geht. Dennoch ist es enorm wichtig, dass man die eigene Marketingstrategie stehts mit aktuellen Trends auffrischt und sich möglichst alle Kanäle zu nutzen macht. Sei es nun Tik Tok, Instagram, Facebook oder LinkedIn, auf jeder Plattform treiben sich tagtäglich Millionen potenzielle Kunden herum. Warum sollte man also an einer bestimmten, altbewährten Strategie festhalten? In neuen Sachen verstecken sich oft wundervolle Überraschungen. Also: JUST DO IT!

Unser Fazit:

Wir waren sehr begeistert von der ausgelassenen Stimmung, den gutgelaunten Menschen und dem vielseitigen Programm.

Gerne wieder!

#SeeYouNextYear #OMR23

News direkt ins Postfach

Newsletter abonnieren